Boxlehrgang des DBS 20/50 war wieder großartig!

Vom 1. bis zum 25. September nahmen fast 40 Schüler und Jugendliche am kostenlosen Boxlehrgang des Dortmunder Boxsport 20/50 teil. Trainiert wurden die jungen Schützlinge von den beiden Boxtrainer Marcin Cwiklinski und Francesco Solimeo. In den letzten 52 Jahren haben über 1000 Teilnehmer einen Einblick in den Amateur-Boxsport bekommen. Zahlreiche Talente wurden dabei entdeckt.
Nach dem Aufwärmtraining folgte die umfangreiche Boxschulung mit den Schlagtechniken. Danach wurden die zahlreichen Boxsportgeräte bearbeitet. Außer den Geräten musste aber niemand harte Schläge einstecken. Den Teilnehmern machte es sichtlich Spass.
Am letzten Trainingstag überreichten der Förderer Frank Gralla, die Boxsport-Trainerlegende Dimitri Kirnos und der DBS-Vize Rolf Thielmann die verdienten Urkunden und DBS-T-Shirts an die Teilnehmer.
DBS-Vorsitzender Dieter Schumann bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Dabei lobte er besonders den Box-Manager Günter Hundsbüscher, der den Lehrgang betreute.
Gemeinsam stellte man sich zum Gruppenbild. Mit einem dreifachen „Ring frei“ wurde der Lehrgang erfolgreich beendet.

Ring frei!
Dieter Schumann